Rituale

Der magische Kreis

Der magische Kreis schützt bei Ritualen vor äußeren Einflüssen. Wenn der Kreis erst einmal gezogen ist, darf man nicht aus ihm heraustreten ohne vorher eine Tür oder Tor herausgeschnitten zu haben. Im allgemeinen wird dieses Tor mit einem Athame oder dem Zauberstab herausgeschnitten.

Auch darf der magische Kreis von niemanden, außerhalb, betreten werden, es sein denn es wurde auch hier vorher ein Einlass in den Kreis geschnitten.

 

Auf rituelle Weise wird das Schließen auf dieselbe Art zelebriert wie das Öffnen.

 

Der magische Kreis dient als Begrenzung zwischen den Welten der uns erlaubt zwischen diesen Welten (Dimensionen) hin- und herzureisen.

 

Der Kreis kann sowohl visuell als auch durch eine Kordel, einem Kreidekreis, aus Sand, aus Kräutern oder Salz gezogen werden. Zusätzlich visualisieren manche einen blauen oder weißen Lichtkreis.

 

1.) Um einen magischen Kreis zu schlagen oder zu zeichnen müssen wir zuerst einmal wissen wo Norden ist. Dazu dient natürlich der Einfachheit halber ein Kompass.

 

2.) Wenn wir Norden ermittelt haben können wir einen Kreis ganz einfach aus einer Kordel legen der mit Kreide zeichnen. geübte Hexen schlagen diesen Kreis einfach visuell mit dem Athame oder dem Zauberstab). Der Kreis sollt so groß sein, dass wir uns bequem um einen Altar, der nötig ist für unsere Rituale, herum bewegen können.

Wir befinden uns beim ziehen, legen oder zeichnen außerhalb des Kreises.

 

3.) Wenn wir nun unseren magischen Kreis betreten wollen, dann schneiden wir eine Öffnung mit der Athame oder unserem Zauberstab in den Kreis. Wir können aber auch einen Besen über die Stelle legen, die wir als Tor zwischen den Welten benutzten wollen.

 

4.) Wenn wir den Kreis betreten haben, nehmen wir unseren Besen und fegen ihn rein. Dazu bewegen wir uns im Uhrzeigersinn am Innenrand, des Kreises. Wir visualisieren das der Besen positive Energie und Lichtspuren innerhalb des Kreises bildet.

 

5.) Nun wird der magische Zirkel mit Energie geladen. Hierfür können wir verschiedene Methoden anwenden. Zum Beispiel können wir die Elemente beschwören, die Wachtürme anrufen, Engel um Hilfe bitten oder auch die Elementargeister dafür beschwören.

Wir beginnen im östlichen Kreisviertel, gehen dann zum südlichen, weiter zum westlichen und enden im nördlichen Viertel. In jedem Kreisviertel zeichnen wir ein Pentagramm in die Luft, welches wir als blaues Flammenlicht visualisieren, während wir den zuständigen Hüter für die Windrichtung beschwören.

 

Hier ein Beispiel von Silver Raven Wolf zur Anrufung der "Hüter der Wachtürme"

 

"oh Hüter der Wachtürme des Ostens, ich zitiere euch herbei,

auf dass ihr Zeugen dieses Rituals werdet

und diesen Kreis unter Eure Obhut stellt."

 

Weiterhin kann ein Satz folgen, der sich auf die Eigenschaften der jeweiligen Himmelsrichtung bezieht. als Beispiel:

 

"Mächte der Luft, umgebt mich mit eurer kühlenden

Essenz auf meiner Wanderschaft zwischen den Welten."

 

Wenn alle Richtungen aufgeladen und die Hüter beschworen sind richten wir uns der Kreismitte zu und verkünden, dass wir nun zwischen den Welten stehen. Hier ein Spruch dazu von der Hexe Starhawk:

 

"Der Kreis ist eröffnet, und ich bin ins Zwischenreich eingegangen,

jenseits von Zeit und Raum, wo Nacht und Tag,

Geburt und Tod, Freude und Leid,

vereint sind."

 

6.) Nun können wir unser Ritual vollziehen!

 

7.) Nach dem Ritual versiegeln wir unsren Kreis wieder indem wir den Arm mit der Athame/Zauberstab ausgestreckt halten und uns entgegengesetzt des Uhrzeigersinnes im Kreis bewegen und sagen:

 

"Der Kreis ist offen, aber nicht gebrochen!"

 

Gleichzeitig visualisieren wir, dass sich der magische Kreis öffnet. Nun können wir auch ohne Tor den Kreis verlassen.

 

Das Weihen der Werkzeuge

Das Ritual: Während ihr ein Erdpentagramm über den Werkzeugen zieht (von oben nach unten links) sprecht ihr diese Worte:

" Element Erde,

Ich rufe dich.

Auf das alle Negativen Energie gebannt wird und nur die Positive Energie übrig bleibt.

Dies ist mein Wille,

deshalb geschehe es."

wiederholt den Spruch mit jedem Element°!

Wasser: von links nach rechts
Luft: von Rechts nach Links
Feuer: von oben nach unten rechts

als letztes sagt ihr dann:

"Oh Geist,

Schütze diesen Altar vor negativen Kräften,

Möge deine Segnung über Ihm liegen,

während ich an diesem Ort Handlungen vollziehe,

die Ausschließlich Gutes zum Beispiel haben und keinem Schaden werden.

So sei ES."